Sa, 18.01.2014 , 09:29 Uhr

Überfall auf Tankstelle

Am Freitag, gegen 22.00 Uhr, wurde von einem maskierten Räuber die freie Tankstelle in der Regensburger Straße in Neustadt an der Donau überfallen.

Ein bislang unbekannter, maskierter Täter betrat die freie Tankstelle „Hartl“ und traf im Verkaufsraum auf den 19-jährigen Tankwart, der dort mit drei weiteren Personen saß. Mit einem roten Brecheisen in der Hand forderte der Unbekannte Geld, ging dann mit dem Tankwart zur Kasse und entnahm die Tageseinnahmen in dreistelliger Höhe. Bei der Flucht aus der Tankstelle nahm der Räuber noch den schwarzen Rucksack des Tankwarts mit. Trotz intensiver Fahndung der Kelheimer Polizei, konnte der Flüchtige im Stadtbereich untertauchen.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Klärung des Raubüberfalls (Tel.: 0871/92520):
Beschreibung des Räubers: männlich, 190 cm groß, hatte ein schwarzes Tuch vorm Gesicht, trug Sonnenbrille, dunkelblaues Kapuzenshirt, blaue Jeans, weiße Turnschuhe und schwarze Handschuhe, sprach mit osteuropäischem Akzent. Er führte ein rotes Brecheisen und eine Plastiktüte mit sich.

 

18.01.2014/TeS

Kelheim neustadt an der donau news polizei räuber Tankstelle tva überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.