Fr, 12.09.2014 , 13:43 Uhr

Überfall auf die Sparkasse Bernhardswald – Fahndungsfoto

Wie berichtet, hatte ein Unbekannter am 10.09.2014 kurz vor 18.00 Uhr (kurz vor Geschäftsschluss) die Sparkasse in Bernhardswald betreten und um ein Beratungsgespräch gebeten, das ihm die 27-jährige Filialleiterin auch gewährte. Nach einem ca. 20-minütigen Gespräch zog der Mann eine schwarze Waffe aus einem mitgeführten Stoffbeutel und bedrohte damit die Angestellte. Mit den Worten „das ist ein Überfall“ forderte er Bargeld, woraufhin ihm eine größere Summe ausgehändigt wurde, die er in seinen mitgeführten beigen Stoffbeutel steckte. Dann verließ er die Bank und flüchtete zu Fuß.

Unmittelbar nach Tatausführung wurde eine Großfahndung von der Einsatzzentrale des PP Oberpfalz eingeleitet, in die auch ein Polizeihund und der Polizeihubschrauber involviert waren.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 70 Jahre alt, 165 – 170 cm groß, dicke Statur mit stark hervortretendem Bauch, graue, kurze Haare und grauer Vollbart.

Er war bekleidet mit dunkler Hose, einer dunkelblauen, kittelartigen Jacke, hellblauem Hemd und dunklen Schuhen. Bei der Tatausführung trug er einen hellen Hut mit dunklem Hutband, eine getönte Brille und eine goldene Halskette. Er sprach bayerischen Dialekt und wird insgesamt als ungepflegt beschrieben.

Mit Hochdruck hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg am Folgetag (11.09.2014) die Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen fortgeführt. Unter anderem wurde mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei eine Anwohnerbefragung in Bernhardswald durchgeführt, um Hinweise auf den Täter zu erlangen.

Die Medien werden gebeten, die beiliegenden Fahndungsfotos zu veröffentlichen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg erbittet Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0941 / 506-2888.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.