So, 16.12.2012 , 12:49 Uhr

Udo Jürgens kommt zu den Thurn und Taxis Schlossfestspielen 2013

kurz vor Weihnachten hat ein weiterer prominenter Künstler für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele zugesagt. Sänger und Entertainer Udo Jürgens wird am 20. Juli 2013 bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen in Regensburg auftreten. Das haben die Veranstalter am Sonntag mitgeteilt. Bei einem Galaabend wird er die Zuschauer mit seinen schönsten Liedern unterhalten.

Udo Jürgens steht in der deutschen Musikszene seit fünf Jahrzehnten für beispiellosen Erfolg und Konstanz. Die Auszeichnungen und Ehrungen des Sängers, Musikers, Komponisten und Entertainers Udo Jürgens füllen Seiten. Kaum eine TV-Sendung, in der er nicht aufgetreten, kaum eine Showbiz-Persönlichkeit, die er nicht irgendwann irgendwo mal getroffen hat. Am Weltwirtschaftsgipfel WEF in Davos durfte der Entertainer neben dem klassischen Starpianisten Lang Lang als Anerkennung für „seinen Einsatz für eine bessere Welt“ den renommierten Crystal Award in Empfang nehmen. Die Interpreten-Liste von Udos Kompositionen liest sich wie das „Who is Who“ der Popmusik. Er zählt Staatsoberhäupter und illustre Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Politik zu seinen persönlichen Freunden. Jahr für Jahr liefert er mit der Pünktlichkeit einer Schweizer Uhr neue Kompositionen und Alben ab. Regelmäßig geht der leidenschaftliche Livekünstler auf große Tournee durch den deutschsprachigen Raum: Die bisherigen 23 Konzerttourneen wurden von über 6 Millionen Menschen besucht. Udo hat längst Kultstatus erreicht. Bei einer zum Thema „Deutscher Schlager“ vom Forsa-Institut durchgeführten Umfrage unter 1’000 Personen ab 14 Jahren, ist Udo Jürgens als klarer Publikumsliebling hervorgegangen. Gleich zwei seiner Lieder belegten die ersten beiden Plätze. „Griechischer Wein“ ist der Lieblingsschlager für 53% der Befragten, knapp dahinter landete sein Song „17 Jahr, blondes Jahr“. Seine Popularität wird mit einem Bekanntheitsgrad von sagenhaften 98% eindrücklich dokumentiert. Mit Udo Jürgens hat kurz vor Weihnachten ein weiterer prominenter Künstler zu den Festspielen zugesagt. Neben ihm wird im nächsten Jahr sogar Megastar Elton John erwartet.

 

 

MM/16.12.2012

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei