Di, 14.08.2018 , 18:30 Uhr

TVA Freizeittipp: Wassererkundungsweg "Reitbach"

Wassererkundungsweg "Reitbach"

Wer lebt denn eigentlich in den kleinen Bächen und welche Pflanzen wachsen dort? Diese Fragen beantworten die Lehrtafeln am Bachlehrpfad und Wassererkundungsweg „Reitbach“ in Arrach. In der Nähe des Seeparks befindet sich der circa 300 Meter lange Naturlehrpfad. Entlang des Reitbachs finden sich Beschilderungen, die den Besuchern die Pflanzen- und Tierwelt des Baches näher bringt.

 

Außerdem wird der Lebensraum im Allgemeinen erläutert. Gewässerstruktur, Güteklasse, Fließgeschwindigkeit, menschlicher Einfluss und Ähnliches spielen hier eine große Rolle. Der Pfad ermöglicht es nicht nur die Natur hautnah zu erleben sondern auch viel Wissenswertes über die Vielfalt dieses Ökosystems zu erhalten. Um seinen Lernfortschritt zu beobachten, können gegen einen geringen Unkostenbeitrag in der Tourist-Information in Arrach Fragebögen erstanden werden.

 

Eintritt: frei

Der Weg ist witterungsbedingt am besten für die Sommermonate geeignet.

Anfahrt:

Der Wassererkundungsweg „Reitbach“ befindet sich in Arrach im Landkreis Cham.

Nehmen Sie die B16 und die B 85 bis nach Chamerau. Dann über die Hauptstraße, den Hauser Weg und die Lamer Straße bis zum Seepark in Arrach.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach