Fr., 12.10.2018 , 14:58 Uhr

TSV Abensberg trennt sich von Cheftrainer Jürgen Öchsner - Radu Ivan übernimmt

Kurz vor dem Bundesligafinale in Hamburg trennt sich der TSV Abensberg  völlig überraschend von Cheftrainer Jürgen Öchsner. Über die Gründe die zur Trennung geführt haben, haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Pressemitteilung des deutschen Rekordmeisters:

Zum 01.11.2018 beendet Radu Ivan seinen Job als Landestrainer beim Bayerischen Judoverband und kehrt zurück an die Abens als Vollzeittrainer beim TSV.
Radu wird neben dem kompletten Schulbetrieb, die Nachwuchstrainingseinheiten gemeinsam mit Peter Dremow sowie die Bundesliga übernehmen.
Der bisherige Vollzeittrainer Jürgen Öchsner kehrt zu seinen Wohnort im Baden-württembergischen Balingen zurück. Die Trennung erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen.

Wir bedanken uns bei Jürgen Öchsner für seine geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren die mit zum Erfolg des TSV Abensberg sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei der Bundesliga beigetragen haben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Nur die besten Fünf der Tageswertung steigen in die nächste Runde auf, den Grand Prix Challenge. Dieser knallharte Ausscheidungsmodus garantiert spannende Zweikämpfe, denn alle Starter reisen mit dem Ziel nach Abensberg, sich zu behaupten und die Qualifikation zu schaffen. Deutsche Asse in Abensberg Für Deutschland kommt erneut Kai Huckenbeck. Er avancierte mittlerweile zum 14.05.2025 1. Inklusiver Schüler-Triathlon in Kelheim Am Montag, 19. Mai 2025, ab 10 Uhr, wird Kelheim zur sportlichen Bühne für gelebte Inklusion: Beim 1. Inklusiven Schüler-Triathlon zeigen junge Menschen mit und ohne Behinderung, was Gemeinschaft, Teamgeist und Freude an Bewegung bedeuten. 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne