Fr., 12.10.2018 , 14:58 Uhr

TSV Abensberg trennt sich von Cheftrainer Jürgen Öchsner - Radu Ivan übernimmt

Kurz vor dem Bundesligafinale in Hamburg trennt sich der TSV Abensberg  völlig überraschend von Cheftrainer Jürgen Öchsner. Über die Gründe die zur Trennung geführt haben, haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Pressemitteilung des deutschen Rekordmeisters:

Zum 01.11.2018 beendet Radu Ivan seinen Job als Landestrainer beim Bayerischen Judoverband und kehrt zurück an die Abens als Vollzeittrainer beim TSV.
Radu wird neben dem kompletten Schulbetrieb, die Nachwuchstrainingseinheiten gemeinsam mit Peter Dremow sowie die Bundesliga übernehmen.
Der bisherige Vollzeittrainer Jürgen Öchsner kehrt zu seinen Wohnort im Baden-württembergischen Balingen zurück. Die Trennung erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen.

Wir bedanken uns bei Jürgen Öchsner für seine geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren die mit zum Erfolg des TSV Abensberg sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei der Bundesliga beigetragen haben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Nur die besten Fünf der Tageswertung steigen in die nächste Runde auf, den Grand Prix Challenge. Dieser knallharte Ausscheidungsmodus garantiert spannende Zweikämpfe, denn alle Starter reisen mit dem Ziel nach Abensberg, sich zu behaupten und die Qualifikation zu schaffen. Deutsche Asse in Abensberg Für Deutschland kommt erneut Kai Huckenbeck. Er avancierte mittlerweile zum 14.05.2025 1. Inklusiver Schüler-Triathlon in Kelheim Am Montag, 19. Mai 2025, ab 10 Uhr, wird Kelheim zur sportlichen Bühne für gelebte Inklusion: Beim 1. Inklusiven Schüler-Triathlon zeigen junge Menschen mit und ohne Behinderung, was Gemeinschaft, Teamgeist und Freude an Bewegung bedeuten. 10.03.2026 Trainer Michael Wimmer verlässt den SSV Jahn Michael Wimmer verlässt auf eigenen Wunsch den SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit dem Chef-Trainer wird in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 45-Jährige nimmt eine neue Herausforderung an und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel als Co-Trainer an. 08.03.2026 Bunkerladies holen Rückraumtalent Anna Ehmann Der ESV 1927 Regensburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit der 18-jährigen Rückraumspielerin Anna Ehmann von Frisch Auf Göppingen, die nach ihrem Abitur in der 2. Handball-Bundesliga Fuß fassen und parallel in Regensburg Angewandte Bewegungswissenschaften studieren möchte.