Mi., 25.10.2017 , 08:58 Uhr

Trotz schwächerem dritten Quartal: Krones bestätigt Konzernziele 2017

Der führende Hersteller in der Verpackungs- und Abfülltechnik Krones bestätigt seine Konzernziele für das Geschäftsjahr 2017.

Das etwas schwächere dritte Quartal kann durch die letzten drei Monate dieses Jahres ausgeglichen werden.

In seiner Pressemitteilung schreibt das Neutraublinger Unternehmen, dass die Monate Juli, August und September von Sonder- und saisonalen Effekten beeinflusst wurden. Dadurch sank der Quartalsumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 10,5%.

Auf das gesamte Jahr bezogen, haben Umsatz und Aufträge in den ersten neun Monaten zugelegt. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 5,4% von 2.380,1 Millionen Euro auf 2.508,9 Millionen Euro gestiegen. Überproportional haben sich die Erlöse in Westeuropa, Asien/Pazifik, Nord- und Mittelamerika sowie in Südamerika/Mexiko verbessert.

Der Auftragseingang von Krones ist in den ersten drei Quartalen 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 10,0 % auf 2.696,8 Mio. Euro gesteigen. Aufgrund der breiten internationalen Aufstellung konnte das Unternehmen vorübergehend rückläufige Ordervolumen aus China und Nordamerika gut ausgleichen. Besonders stark legte der Auftragseingag in Westeuropa zu.

Auf Basis der derzeitigen gesamtwirtschaftlichen Aussichten und der Entwicklung der für Krones relevanten Märkte strebt das Unternehmen im Gesamtjahr 2017 im Konzern ein Umsatzwachstum von 4 % an.

Die vollständige Quartalsmitteilung hat Krones im Internet unter https://www.krones.com/de/unternehmen/investor-relations/finanzberichte.php veröffentlicht.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 21.07.2025 Starke Handwerkskammer mit überregionaler Strahlkraft „Die Aus- und Weiterbildung ist – neben der Selbstverwaltung, Beratung und der Interessensvertretung – ein ganz wesentlicher Pfeiler der vielfältigen Aufgaben einer Handwerkskammer, einer, auf den wir allergrößten Wert legen“, sagte HWK-Präsident Dr. Georg Haber auf der Festveranstaltung in der Regensburger Kammerhauptverwaltung. „Wir sehen uns als ,Bildungskammer‘, die unsere Handwerker nicht nur aus- und weiterbildet, 11.07.2025 Regensburg/München: Michael Matt mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet Michael Matt engagiert sich mit außergewöhnlichem Einsatz für die Wirtschaft in Ostbayern. Als Geschäftsführer der Firma Optik Matt GmbH & Co. KG führt er ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als ehemaliger Präsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim hat er sich für die Belange der Unternehmen in der Region stark gemacht. Er hat die internationale Vernetzung 23.01.2025 Landkreis Regensburg: Job-Speed-Dating hilft bei der Arbeitssuche Der Landkreis Regensburg berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung, bei der es darum ging, Unternehmen und Bewerberinnen und Bewerber zusammen zu bringen. Beim sogenannten Job-Speed-Dating haben sich am 21. Januar viele Vertreter von Firmen aus dem Landkreis mit Menschen getroffen, die auf der Suche nach eine Arbeitsstelle sind.