Do., 20.03.2025 , 12:03 Uhr

Tropfsteinhöhle Schulerloch: Saisonstart am 5. April mit spannenden Führungen

Die Tropfsteinhöhle Schulerloch öffnet am 5. April 2025 wieder ihre Tore und lädt Besucher ein, bei einer Führung in die faszinierende Unterwelt einzutauchen. Mit einer konstanten Temperatur von +9 °C bietet die Höhle einen relativ warmen Unterschlupf.

Auch das Bistro/Terrassencafé startet in die neue Saison und verwöhnt Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und warmen Speisen.

Fledermausprogramm „Mysteriöse Wesen der Nacht“

Jeden Sonntag im April gibt es um 14:00 Uhr und 15:00 Uhr das beliebte Fledermausprogrammkostenlos, jedoch mit Voranmeldung. In einer 30-minütigen interaktiven Runde können Besucher alles über die geheimnisvollen Jäger der Nacht erfahren. Besonderes Highlight: Am Ende darf eine präparierte Fledermaus gestreichelt werden.

Bayerische Spezialführung „Loch G’schichten“ am 27. April

Ein besonderes Erlebnis erwartet Besucher am 27. April 2025 mit der bayerischen Führung „Loch G’schichten“. Das Höhlenmadl erzählt auf Bayerisch spannende und teils schaurige Geschichten, die in keiner normalen Führung zu hören sind.

Erzählt wird unter anderem von:

 

 

Tropfsteinhöhle und Seminarzentrum Schulerloch / FC

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete.