Di., 28.01.2014 , 12:48 Uhr

Tresorfund am Guggenberger See

Bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Sünching entwendeten bislang unbekannte Diebe mit brachialer Gewalt einen Tresor und gelangten so an einen geringen fünfstelligen Betrag.

Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag drangen die Täter über eine Lagertüre in das Gebäude ein brachen einen massiven Tresor aus der Verankerung und entwendeten diesen samt Inhalt. Diesen Tresor fand am Sonntagvormittag gegen 10:20 Uhr ein Landkreisbewohner am Ostufer des Guggenberger Sees nahe Neutraubling und teilte seinen Fund der Polizei mit. Dabei bemerkte der aufmerksame Zeuge auch einen dunklen Geländewagen mit vier Türen, der mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Mintraching fuhr.  Nach ersten Erkenntnissen der Kripo Regensburg brachten die Diebe den Safe zum Auffindeort, öffneten diesen gewaltsam und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Der durch die Tat zudem entstandene Sachschaden wird von dem geschädigten Unternehmen mit 5000 Euro angegeben.

Die Ermittler hoffen nun auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die im Bereich des Tatortes Personen oder Fahrzeuge, besonders einen dunklen Geländewagen bemerkt oder am Sonntag Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Guggenberger Sees gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.