Do., 09.07.2015 , 12:09 Uhr

"Trenck der Pandur" startet am Samstag

Das historische Freilichtspiel „Trenck der Pandur“ wird in den kommenden Wochen achtmal in Waldmünchen gezeigt. Rund 300 Schauspieler sorgen dafür, dass sich die Stadt für zweieinhalb Stunden zurückverwandelt in die Septembertage des Jahres 1742. Damals wurde die Stadt vom Freiherren von Trenck und seinen wilden Panduren belagert. Eine mitreißende Geschichte, die jährlich tausende Besucher anlockt. TVA hat in diesem Jahr gemeinsam mit dem Amberger Sender OTV die Schirmherrschaft übernommen. Die Premiere ist am Samstag.

CB/MF

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Erneute Brandstiftung: Zwei Jugendliche nach Lagerhallenbrand in Untersuchungshaft Nach dem schweren Brand einer Lagerhalle in Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach sitzen zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft. Die Jugendlichen stehen im Verdacht, das Feuer vorsätzlich gelegt zu haben. Der entstandene Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. Hinweise auf Brandstiftung Bei dem Brand wurden unter anderem ein Lastwagen, Holzmöbel und Gasflaschen beschädigt. Während der Löscharbeiten entdeckten 23.06.2026 Hemau: Hohe Gewinne versprochen – am Ende war das Geld weg Ein 60-jähriger Mann aus Hemau ist Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Über mehrere Monate hinweg investierte er Geld in eine vermeintliche Trading-Plattform und verlor dabei einen Betrag im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Über Werbelink auf Plattform aufmerksam geworden Der Mann wurde über einen Link auf einer Videoplattform auf die angebliche Geldanlage 23.06.2026 Berching: Einbruch in Behindertenwerkstatt In den letzten Tagen wurde in eine Behindertenwerkstatt in Berching eingebrochen. 23.06.2026 Heute Abend im Programm