Mi., 27.05.2015 , 13:17 Uhr

Trauer um Bischof Manfred Müller

Vergangenen Mittwoch ist der ehemalige Regensburger Bischof Manfred Müller verstorben. Die Diözese Regensburg trauert um ihn und bittet alle Gläubigen um das Gebet für den Verstorbenen. Am Mittwochabend fand in Mallersdorf  die Aussegnung für den Verstorbenen mit Bischof Rudolf Voderholzer statt.

Informationen zur Totenvesper, Requiem und Beisetzung

Am Mittwoch, dem 27. Mai, wird der Sarg mit dem Leichnam des Verstorbenen um 15 Uhr im Hof des Bischöflichen Ordinariats von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer und dem Domkapitel in Empfang genommen und von dort in einem Trauerzug zum Hohen Dom St. Peter geleitet. Die Gläubigen sind herzlich eingeladen, sich dem Trauerzug anzuschließen. In der Kathedrale St. Peter folgt die Feier der Totenvesper. Dort besteht für alle Gläubigen die Möglichkeit, sich von Bischof em. Manfred zu verabschieden und sich in ein Kondolenzbuch einzutragen (bis 20 Uhr). Einen Bericht von der Veranstaltung können Sie Mittwochabend auf TVA sehen.

Das Requiem findet am Donnerstag, dem 28. Mai um 13 Uhr statt. Hauptzelebrant ist Kardinal emeritus Friedrich Wetter. Bereits ab 12.15 Uhr findet ein Gebetsgedenken im Dom zur Vorbereitung auf das Requiem statt. Anschließend folgt die Beisetzung des Verstorbenen in der Bischofsgruft. Im Anschluss an die Trauerfeier sind alle Gläubigen auf Wunsch des Verstorbenen zu einem Imbiss auf dem Domplatz herzlich eingeladen.

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.