Mi., 01.02.2017 , 13:19 Uhr

Transfermarkt: Jahn Regensburg als einziger Drittligist ohne Verstärkung

Die deutschen Fußball-Drittligisten haben in diesem Winter-Transferfenster die wenigsten Wechsel seit Einführung der eingleisigen Spielklasse in der Saison 2008/09 vorgenommen. Bis zum Transferschluss am Dienstag bestätigten die 20 Vereine 80 Wechsel (45 Zu- und 35 Abgänge). Im Vorjahr waren es 85 Transfers, vor drei Jahren mit 128 noch die meisten.

Die Vereine wurden am letzten Transfertag noch zwölfmal aktiv. Unter anderem lieh Holstein Kiel Angreifer Ilir Azemi vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth aus. Vom Halleschen FC kehrt Petar Sliskovic zum dritten Mal zum FSV Mainz 05 II zurück. Maurice Exslager wechselte vom 1. FC Magdeburg ligaintern zu Fortuna Köln.

Durch den Transfer der Kölner bleibt der SSV Jahn Regensburg der einzige Drittligist, der im Winter personell überhaupt nicht nachjustierte. Gegenstück ist Kiel, das je vier Spieler verpflichtete und abgab. In Milad Salem (FSV Frankfurt), Evans Nyarko (SV Wehen Wiesbaden) und Saliou Sané (Sportfreunde Lotte) ließen die Kieler gleich drei Spieler mit viel Drittliga-Erfahrung zu Ligakonkurrenten ziehen.

Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers gab gleich vier Ersatzspieler in die 3. Liga ab. Würzburg holte im Gegenzug Sebastian Ernst, der in Magdeburg zuletzt einen Stammplatz inne hatte.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten