Fr., 11.07.2014 , 10:05 Uhr

Traktoren geklaut - Sechsstelliger Schaden

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden von einem Firmengelände drei hochwertige Traktoren entwendet. Die Kripo Landshut ermittelt.

Im Tatzeitraum brachen die bislang unbekannten Täter das Tor zum Firmengelände mit brachialer Gewalt auf und entwendeten drei auf dem umzäunten Firmengelände abgestellte Traktoren der Marke John Deere. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Eurobereich.

Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise. Möglicherweise wurde die drei entwendeten Traktor mit einem Tieflader abtransportiert. Wer hat im Tatzeitraum in Siegenburg, Egelsee oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach