Mo, 25.06.2018 , 11:57 Uhr

Zum Trainingsauftakt: Achim Beierlorzer verlängert beim Jahn

Für den SSV Jahn beginnt die Saison 2018/19 mit dem Trainingsauftakt am heutigen Montag. Passend dazu hat Trainer Achim Beierlorzer seinen Vertrag langfristig verlängert. Außerdem hat der Verein weitere Informationen zum Dauerkarten-Verkauf bekannt gegeben.

Der SSV Jahn Regensburg ist heute morgen mit dem Trainingsauftakt in die Saison 2018/19 gestartet. Cheftrainer Achim Beierlorzer versammelte die Mannschaft um 11.00 Uhr auf dem Trainingsgelände am Kaulbachweg. Auch die neuen Spieler waren zum ersten Mal zusammen auf dem Rasen.

Beierlorzer konnte auf der anschließenden Pressekonferenz eine gute Nachricht verkünden. Er hat seinen ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Somit bleibt er dem SSV Jahn mindestens bis 2022 erhalten. Auf der Vereinshomepage spricht Beierlorzer von einer „sensationellen Entwicklung“ des Jahn. Die Verlängerung sei „ein Stück weit auch eine logische Konsequenz“ gewesen.

Auch der Geschäftsführer Profifußball des Jahn, Christian Keller, zeigte sich glücklich: Er empfindet die Verlängerung als „starkes Zukunftssignal“.

Achim Beierlorzer hat im vergangenen Jahr den Posten des Cheftrainers übernommen. Mit ihm hat der SSV Jahn Regensburg als Aufsteiger den fünften Platz in der 2. Bundesliga erreicht – das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte.

Gleichzeitig beginnt am Dienstagmorgen um 10.00 Uhr der freie Verkauf von Dauerkarten. Insgesamt wurden bislang 3.300 Dauerkarten abgesetzt und damit bereits 200 mehr als zum selben Zeitpunkt in der vorangegangenen Saison. Aller Voraussicht nach kann die Rekordzahl aus 2017/18 (4.200 am Saisonende) nochmals überboten werden. Noch sind in allen Blöcken Plätze verfügbar, in W3 (zentraler Block der Netto-Tribüne) sind allerdings nur noch einzelne Restplätze frei.

 

LS/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie! 27.01.2024 SSV Jahn: Noel Eichinger geht zum Greifswalder FC Der SSV Jahn hat sich gemeinsam mit Noel Eichinger dazu entschieden, den 22-jährigen Angreifer bis zum 30.06.2024 auszuleihen. Er verabschiedet sich auf Leihbasis in Richtung Regionalliga Nordost, wo er künftig beim aktuellen Tabellenführer Greifswalder FC auflaufen wird, um wichtige Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. „Mit der gegenwärtigen Kadersituation war es für Noel zuletzt nicht