So., 08.08.2021 , 14:38 Uhr

Größerer Polizei- und SEK-Einsatz

St. Johann: Mann bedroht Eltern und Ehefrau - großer SEK-Einsatz

In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste das SEK und die Polizei nach St. Johann im Landkreis Kelheim ausrücken - ein 39-Jähriger hat unter Drogeneinfluss seine Eltern und seine Frau bedroht.

Ein 39-jähriger Mann provozierte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (07./08.08.2021) im Ortsteil St. Johann einen größeren Polizeieinsatz, bei dem auch ein Sondereinsatzkommando agierte. Der 39-Jährige konnte letztlich ohne Probleme festgenommen werden.

Gegen 23.30 h war die Polizei verständigt worden, weil der psychisch auffällige und unter Drogeneinfluss stehende Mann seine Eltern und die Ehefrau massiv bedrohte. Dazu gab es auch Erkenntnisse, dass der 39-Jährige gefährliche Gegenstände bei sich führe. Letztlich konnten sich die bedrohten Personen in dem Haus in einem Raum in Sicherheit bringen und durch die vor Ort zuständige Polizei aus Mainburg wurde Verstärkung durch Spezialeinsatzkräfte angefordert.
Das SEK konnte den 39-Jährigen dann bei einer Zugriffsmaßnahme im Haus widerstandslos festnehmen. Bei einer folgenden Durchsuchung wurden Messer und andere Gegenstände sichergestellt. In einem Gewächshaus wurde eine Marihuana-Plantage entdeckt. Bei den Einsatzmaßnahmen wurde niemand verletzt.
Der Mann wurde nach dem Einsatz in die geschlossene Abteilung eines Bezirkskrankenhauses eingewiesen. Die weiteren Ermittlungen führen jetzt die Polizeiinspektion Mainburg und die Kripo in Landshut.

PP Niederbayern

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt.