Mo., 15.08.2016 , 08:28 Uhr

Tragischer Badeunfall: 74-Jährige ertrinkt im Roither Weiher

Heute, Sonntag, 14.08.2016 gegen 17:15 Uhr ertrank eine 74-jährige Frau beim Schwimmen im Roither Weiher. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

 Angehörige der Wasserwacht stellten mittig im See treibend eine leblose Person fest und veranlassten sofort deren Rettung. Ein hinzugeholter Notarzt versuchte noch, die 74-jährige Frau zu reanimieren, was jedoch nicht mehr gelang.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm sodann die Ermittlungen vor Ort. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gibt es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. Es wird derzeit von einem tragischen Badeunfall ausgegangen.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.