Di, 20.08.2019 , 22:29 Uhr

Toto-Pokal: TV Aiglsbach verpasst Überraschung gegen Münchner Löwen

Sensation verpasst! Dem Favoritenschreck TV Aiglsbach ist die nächste Überraschung nicht gelungen. Der TSV 1860 München war in der 2. Runde des bayerischen Toto-Pokals zu stark. Die Löwen setzten sich deutlich mit 11:1 (3:0) durch.

Dass die Aiglsbacher im Toto-Pokal durchaus mal für Überraschungen sorgen, davon kann der SSV Jahn Regensburg ein Lied singen. Vor drei Jahren unterlag der Jahn den Aiglsbachern in der 2. Toto-Pokalrunde mit 4:5 nach Elfmeterschießen. Damals unter den Torschützen war Markus Ziereis. Der läuft jetzt für die Münchner Löwen auf und wollte sein „Aiglsbach-Trauma“ beheben.

Bereits nach sechs Minuten war es Ziereis, der zur Führung für die Löwen traf. Die blieben auch in der Folge spielbestimmend. Der Landesligist aus Aiglsbach spielte gut mit, setzte den Profis viel Einsatz und Kampfgeist entgegen. Doch die Sechziger wussten von der Stärke der Niederbayern und spielten konzentriert. Stefan Lex (16.) und nochmals Ziereis (33.) schossen die Löwen zur Pause zu einer 3:0-Führung.

Im zweiten Durchgang blieb es vor 2800 Zuschauen bei einer einseitigen Partie. Die Löwen bestraften jeden Fehler des TV Aiglsbach eiskalt. Ein Doppelpack von Fabian Greilinger (48., 54.) schraubte das Ergebnis auf 0:5. Der eingewechselte Aiglsbacher Fabian Ziegler sorgte dann für den umjubelten Ehrentreffer für die Niederbayern (65.). Die Münchner zeigten sich davon unbeeindruckt: Aaron Berzel (67.), Simon Seferings (72.), Markus Ziereis (74.), Timo Gehardt (84., 87.) und Stefan Lex (89.) erzielten die weiteren Löwen-Tore zum 11:1.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in