Di., 20.08.2019 , 22:29 Uhr

Toto-Pokal: TV Aiglsbach verpasst Überraschung gegen Münchner Löwen

Sensation verpasst! Dem Favoritenschreck TV Aiglsbach ist die nächste Überraschung nicht gelungen. Der TSV 1860 München war in der 2. Runde des bayerischen Toto-Pokals zu stark. Die Löwen setzten sich deutlich mit 11:1 (3:0) durch.

Dass die Aiglsbacher im Toto-Pokal durchaus mal für Überraschungen sorgen, davon kann der SSV Jahn Regensburg ein Lied singen. Vor drei Jahren unterlag der Jahn den Aiglsbachern in der 2. Toto-Pokalrunde mit 4:5 nach Elfmeterschießen. Damals unter den Torschützen war Markus Ziereis. Der läuft jetzt für die Münchner Löwen auf und wollte sein „Aiglsbach-Trauma“ beheben.

Bereits nach sechs Minuten war es Ziereis, der zur Führung für die Löwen traf. Die blieben auch in der Folge spielbestimmend. Der Landesligist aus Aiglsbach spielte gut mit, setzte den Profis viel Einsatz und Kampfgeist entgegen. Doch die Sechziger wussten von der Stärke der Niederbayern und spielten konzentriert. Stefan Lex (16.) und nochmals Ziereis (33.) schossen die Löwen zur Pause zu einer 3:0-Führung.

Im zweiten Durchgang blieb es vor 2800 Zuschauen bei einer einseitigen Partie. Die Löwen bestraften jeden Fehler des TV Aiglsbach eiskalt. Ein Doppelpack von Fabian Greilinger (48., 54.) schraubte das Ergebnis auf 0:5. Der eingewechselte Aiglsbacher Fabian Ziegler sorgte dann für den umjubelten Ehrentreffer für die Niederbayern (65.). Die Münchner zeigten sich davon unbeeindruckt: Aaron Berzel (67.), Simon Seferings (72.), Markus Ziereis (74.), Timo Gehardt (84., 87.) und Stefan Lex (89.) erzielten die weiteren Löwen-Tore zum 11:1.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.