Fr, 02.04.2021 , 16:45 Uhr

Totes Baby in Regensburg: Mutter weiterhin in Haft

Gut drei Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Neugeborenen in Regensburg dauern die Ermittlungen an. Die Mutter des Babys befinde sich weiterhin in Untersuchungshaft, sagte ein Sprecher Staatsanwaltschaft. Gegen sie wird wegen des Verdachtes eines Tötungsdeliktes ermittelt.

Das tote Mädchen war am ersten Weihnachtsfeiertag in einer Mülltonne entdeckt worden. Die 24-jährige Tatverdächtige befand sich zu dem Zeitpunkt in einem Krankenhaus und wurde festgenommen.

Der Obduktion zufolge starb das Baby nicht eines natürlichen Todes, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es sei bei der Geburt lebensfähig gewesen und an fehlender Luftzufuhr oder Unterkühlung oder an einer Kombination aus beidem gestorben. Ein weiteres Gutachten stehe noch aus. Erst danach könnten die Ermittlungen abgeschlossen werden.

 

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter