Fr., 02.04.2021 , 16:45 Uhr

Totes Baby in Regensburg: Mutter weiterhin in Haft

Gut drei Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Neugeborenen in Regensburg dauern die Ermittlungen an. Die Mutter des Babys befinde sich weiterhin in Untersuchungshaft, sagte ein Sprecher Staatsanwaltschaft. Gegen sie wird wegen des Verdachtes eines Tötungsdeliktes ermittelt.

Das tote Mädchen war am ersten Weihnachtsfeiertag in einer Mülltonne entdeckt worden. Die 24-jährige Tatverdächtige befand sich zu dem Zeitpunkt in einem Krankenhaus und wurde festgenommen.

Der Obduktion zufolge starb das Baby nicht eines natürlichen Todes, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es sei bei der Geburt lebensfähig gewesen und an fehlender Luftzufuhr oder Unterkühlung oder an einer Kombination aus beidem gestorben. Ein weiteres Gutachten stehe noch aus. Erst danach könnten die Ermittlungen abgeschlossen werden.

 

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.