Fr., 23.11.2018 , 08:13 Uhr

Toter Sperber in Blaibach: Polizei sucht Hinweise

Auf einer Straße in Blaibach ist ein verletzter Greifvogel verletzt aufgefunden worden. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Tier aus der Familie der Habichtsartigen ist am Dienstag, den 20.11.2018 auf einer Fahrbahn aufgefunden worden. Die aufmerksame Passantin nahm sich des Tieres an und brachte es umgehend in eine Tierklinik nach Miltach. Die Untersuchung dort ergab, dass der geschützte Raubvogel durch ein Geschoss, vermutlich aus einem Luftgewehr, verletzt wurde. Der Greifer musste eingeschläfert werden.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Bad Kötzting haben die Ermittlungen hierzu aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Rufnummer 09941/94310.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.