Mo, 21.12.2015 , 13:46 Uhr

Tote Frau in Neustadt: War es doch Suizid?

Nun ist es offenbar doch Suizid gewesen: Die 58 Jahre alte Frau, die Anfang Dezember tot in ihrer Wohung in Neustadt aufgefunden wurde, könnte sich nach einem aktuellen Polizeibericht doch selbst getötet haben. In der Meldung heißt es „Aufgrund aktueller Erkenntnisse zur Gesamtspurenlage ist nunmehr doch ein Suizid wahrscheinlich.“
Die Kriminalpolizei Landshut habe in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen.

Am 07.12.2015 gegen 20.45 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern über Notruf die Mitteilung ein, dass eine 58-jährige Frau von ihrem Vater tot in der Wohnung aufgefunden wurde. Sofort nach bekannt werden hat die Kripo Landshut in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Bei der Obduktion des Leichnams im Institut für Rechtsmedizin Erlangen stellte sich heraus, dass eine Schussverletzung todesursächlich war.

Nach erneuter eingehender Untersuchung der Wohnung der 58-Jährigen durch Beamte des Bayerischen Landeskriminalamts und einem Sachverständigen des Instituts für Rechtsmedizin in Erlangen gehen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Landshut nunmehr doch aufgrund der Gesamtspurenlage und den weiteren Ermittlungsergebnissen mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Suizid der Frau aus.

Dennoch laufen die Ermittlungen weiterhin in alle Richtungen, da nach dem Geschehen in der Wohnung Veränderungen vorgenommen worden sind. Auch die Schusswaffe konnte bisher nicht aufgefunden werden.

Die Kripo Landshut bittet nun nochmals die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat um den 07.12.2015 in der Rentamtstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Geschehen stehen könnten? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter der Tel.-Nr. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften