Mi., 09.07.2014 , 13:35 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Tödliche Verletzungen zog sich ein 65-jähriger Fahrer eines Pkw zu, der am Beginn einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam und anschließend mit seinem Pkw gegen einen Baum prallte.

Gestern gegen 16.11 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing mit seinem Pkw Mercedes aus Richtung Geiselhöring kommend die Staatsstraße 2111 in Richtung Sünching. Ca. einen Kilometer nach der Landkreisgrenze kam der Fahrer in dem Waldstück am Beginn einer Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß der Pkw nach einigen Metern gegen einen Baumstumpf, wurde dabei in die Luft geschleudert und flog anschließend gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Mann, der sich alleine in seinem Fahrzeug befand eingeklemmt und tödlich verletzt. Er musste durch den Einsatz technischen Geräts von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde auf die Hinzuziehung eines Gutachters verzichtet.

Vor Ort waren insgesamt 42 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Sünching und Geiselhöring unter der Leitung von Kreisbrandmeister Stöcker. Neben der Bergung sperrten sie großräumig die Unfallstelle ab und richteten eine örtliche Umleitung ein. Ein alarmierter Rettungshubschrauber mit Notarzt war ebenfalls an der Unfallstelle.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, speziell den Fahrer eines schwarzen Pkws, welcher hinter dem Verunfallten in gleicher Richtung fuhr, sich mit der Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau unter Tel. Nr. 09482 – 94110 in Verbindung zu setzen.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Drogenrazzia in Niederbayern und Oberpfalz: Über 20 Kilo Rauschgift im Raum Regensburg sichergestellt Mehrere Festnahmen und über 20 Kilogramm Amphetamin – Ermittler haben in Niederbayern und der Oberpfalz mehrere Wohnungen durchsucht. Auch ein Mann aus Regensburg wurde dabei festgenommen. 01.08.2025 Ostbayern: Knapp 100.000 Schmuggel-Zigaretten - 47 Strafverfahren nach Zoll-Kontrollen Bei umfangreichen Kontrollen der Zoll-Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald auf der A3 bei Straubing-Bogen wurden im April fast 100.000 nicht versteuerte Zigaretten sowie 66 Kilogramm Wasserpfeifentabak sichergestellt. Nun liegt das erste Urteil gegen eine Schmugglerin vor. Frau mit 70.000 Zigaretten erwischt Besonders ins Visier geriet eine 44-jährige Frau aus Rumänien, die in einem Reisebus nach 09.07.2025 Straßkirchen / Regensburg: Mutmaßlicher ICE-Angreifer in Psychatrie Handelte der 20-Jährige bei seiner Attacke auf vier Fahrgäste in einem ICE im Wahn? Darauf lässt sich aus einem vorläufigen Gutachten schließen. 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro.