Fr., 26.09.2014 , 09:39 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall – Säure ausgelaufen

Am heute kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich zwischen den Anschlussstellen Wörth/Donau und Kirchroth zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 06.15 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Wörth/Donau und Kirchroth zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lkw´s. Ein mit Gefahrgut beladener Lkw (slowakische Sattelzugmaschine, österreichischer Auflieger) fuhr auf einen deutschen Sattelzug auf. Der Fahrer in der slowakischen Sattelzugmaschine verstarb noch an der Unfallstelle. Die Personalien des Fahrers sind noch nicht bekannt.

An der Unfallstelle ist Gefahrgut ausgelaufen. Ein Gefahrguttrupp des Polizeipräsidiums Niederbayern ist an der Unfallstelle. Um welche Stoffe es sich handelt, wird derzeit geprüft. Das Landratsamt Regensburg wurde informiert. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.

Im Bereich der Unfallstelle ist die Autobahn in Fahrtrichtung Österreich derzeit komplett gesperrt. Wie lange die Totalsperre andauert, ist derzeit nicht absehbar.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Drogenrazzia in Niederbayern und Oberpfalz: Über 20 Kilo Rauschgift im Raum Regensburg sichergestellt Mehrere Festnahmen und über 20 Kilogramm Amphetamin – Ermittler haben in Niederbayern und der Oberpfalz mehrere Wohnungen durchsucht. Auch ein Mann aus Regensburg wurde dabei festgenommen. 01.08.2025 Ostbayern: Knapp 100.000 Schmuggel-Zigaretten - 47 Strafverfahren nach Zoll-Kontrollen Bei umfangreichen Kontrollen der Zoll-Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald auf der A3 bei Straubing-Bogen wurden im April fast 100.000 nicht versteuerte Zigaretten sowie 66 Kilogramm Wasserpfeifentabak sichergestellt. Nun liegt das erste Urteil gegen eine Schmugglerin vor. Frau mit 70.000 Zigaretten erwischt Besonders ins Visier geriet eine 44-jährige Frau aus Rumänien, die in einem Reisebus nach 09.07.2025 Straßkirchen / Regensburg: Mutmaßlicher ICE-Angreifer in Psychatrie Handelte der 20-Jährige bei seiner Attacke auf vier Fahrgäste in einem ICE im Wahn? Darauf lässt sich aus einem vorläufigen Gutachten schließen. 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.