So, 22.07.2018 , 13:21 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall bei Waldmünchen

Gestern Abend (21.07.) hat sich gegen 20.30 Uhr in der Nähe von Waldmünchen im Landkreis Cham ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 17-Jährige kam ums Leben, ein 19-Jähriger wurde schwer verletzt.

Die Mitteilung der Polizei:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 19-Jähriger mit seiner KTM auf der  Staatsstraße 2400 in Richtung Waldmünchen  unterwegs. Auf dem Krad fuhr eine 17-Jährige als Sozia mit. Zwischen den Ortschaften Ast und Neue Ziegelhütte kam das Krad aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen, leichten Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn zu Sturz, schleuderte nach links weg und prallte gegen eine Leitplanke. Nach bisherigen Erkenntnissen war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfallgeschehen beteiligt. Die jugendliche Sozia wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der 19-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Beide Personen stammen aus dem Landkreis Cham.

Neben Kräften des Rettungsdienstes waren auch Mitglieder der umliegenden Feuerwehren eingesetzt, um die Unfallstelle abzusichern und Verkehrslenkungsmaßnahmen durchzuführen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße war für ca. 4 Stunden gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere auch zur Unfallursache, werden von der Polizeistation Waldmünchen geführt.

PM/MLi

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.