Mo., 23.02.2015 , 08:39 Uhr

Tödlicher Unfall: Porsche wird 50 Meter durch die Luft geschleudert

Zu einer regelrechten Unfallserie kam es am frühen Sonntagabend auf der A3 in Niederbayern. Kurz nach der Ausfahrt Kirchroth, kam ein 27-jähriger nach Informationen des Nachrichtenportals Kamera24 mit seinem Porsche von der Fahrbahn ab, nutze die Leitplanke als Sprungschanze und flog rund 50 Meter durch die Luft. Bäume und Sträucher stoppten den Sportwagen. Seine 29-jährige Beifahrerin wurde dabei tödlich verletzt, der Fahrer selbst wurde schwer verletzt. Rund fünf Kilometer weiter, Höhe Ausfahrt Bogen, kam es zu einem weiteren schweren Unfall mit drei Fahrzeugen.

Der 27-jährige Fahrer konnte von Ersthelfern aus dem total zerstörten Porsche-Wrack gerettet werden. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Seine 29-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Vom Porsche blieb nur noch Schrott übrige. Mehrere andere Fahrzeuge wurden durch herumfliegende Trümmer beschädigt. Neben den Feuerwehren aus Kirchroth, Parkstetten, Steinach und Bogen, waren noch der Rettungsdienst, sowie die Autobahnpolizei Kirchroth und die Autobahnmeisterei vor Ort. Zur Betreung der Einsatzkräfte kam ein Notfallseelsorger zu Einsatzstelle. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger angefordert.

Wenige Kilometer weiter, kames zu einem weiteren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Auf Höhe der Raststätte Bayerischer Wald in Richtung Nürnberg, stießen drei Autos miteinander zusammen. Einer der PKWs landete auf der Seite. Ob und wie viele Personen verletzt wurden, ist noch unklar. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden ist nicht bekannt.

Bilder: Kamera24

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.