Di, 22.10.2013 , 17:49 Uhr

Tödlicher Unfall in Cham - Zwischen Silos eingeklemmter Mann stirbt

Ein 48-jähriger Arbeiter ist heute Nachmittag bei einem Betriebsunfall in Cham getötet worden. Er war  zwischen zwei Silos eingeklemmt worden und verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag Nachmittag gegen 15:15 Uhr in einem Betrieb in Cham.

Der 48jährige Arbeiter aus dem Landkreis Cham versuchte eine verstopfte Maschine, die zur Betonsteinherstellung dient, zu säubern. Während er damit beschäftigt war, kam von hinten eine andere Maschine automatisch angefahren und klemmte den Mann zwischen zwei Silos ein. Durch einen Arbeitskollegen wurde er schließlich bewusstlos aufgefunden.

Die Verletzungen waren so schwer, dass er kurze Zeit später in einem Krankenhaus verstarb.

Wie es genau zu dem Unfall kam ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

pm/mg

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 DJK Vilzing: Chrubasik verabschiedet sich - Schröder bleibt - Özbay kommt Die Pressemitteilung: Der mittlerweile 24-Jährige war im Januar 2023 von der SpVgg Bayreuth zurückgekehrt an den Huthgarten. „Lucas ist ein prima Typ. Die Sache ist einfach die, dass sich die persönliche sportliche Situation nicht so entwickelt hat, wie er und der Verein sich das vorgestellt haben,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer über die Lage des offensiven 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt.