Di., 30.04.2019 , 08:09 Uhr

Tödlicher Unfall auf A3 bei Nittendorf

Am Dienstagmorgen ist ein 20-Jähriger mit seinem Sportwagen auf der A3 bei Nittendorf tödlich verunglückt. Der junge Mann ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren. Er starb noch an der Unfallstelle. 

Tödlicher Unfall auf A3 bei Nittendorf

Am Dienstagmorgen, 30.04.2019, gegen 06:00 Uhr, kam es auf der Autobahn A3  zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Regensburg war mit einem Mercedes SLK in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Nittendorf verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke.

Nach mehreren Überschlägen kam der Mercedes neben der Fahrbahn zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 20-Jährige noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 20-jährige alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.  Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941 506-2921 mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in Verbindung zu setzen.

Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers und den Bergungsarbeiten an der Unfallstelle musste die A3 zunächst in beide Fahrtrichtungen kurzzeitig komplett gesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.  Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.  Die Sperrung konnte gegen 11.15 Uhr aufgehoben werden.

An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Nittendorf und Undorf.

 

Bilder von der Unfallstelle: 

 

Pressemitteilung VPI Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.