Di, 17.03.2015 , 08:52 Uhr

Tödlicher Unfall: 14-Jähriger von LKW überrollt

Ein 14-jähriger Radfahrer aus Mainburg wurde am späten Montagnachmittag von einem Lkw erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen, so Angaben des Nachrichtenportals Kamera24. Am Montag um 17.15 Uhr befuhr ein 61-jähriger Lkw-Fahrer die Ebrantshauser Straße in Mainburg ortsauswärts und wollte nach rechts in den Georg-Kreupl-Weg einbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines 14-jährigen Jugendlichen, der den Radweg der Ebrantshauser Str. in gleicher Richtung befahren hatte und erfasste diesen im Einmündungsbereich mit dem rechten vorderen Fahrzeugeck.

Der Jugendliche kam dabei zu Sturz. Der Lkw-Fahrer, der den Anstoß nicht bemerkt hatte, setzte seinen Abbiegevorgang fort und überrollte dabei den am Boden liegenden Jungen. Dieser erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus nach Mainburg eingeliefert.

Etwa 50-60 Schaulustige mussten mit Absperrband und vielen Einsatzkräften von der Einsatzstelle ferngehalten werden. Die Polizei musste mehrere Platzverweise erteilen.

 

 

kamera24 / SC

lkw mainburg Radfahrer Tod tot unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften