Di., 14.10.2025 , 10:18 Uhr

Tödlicher Frontalcrash auf der B16 bei Walderbach

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos hat ein 66-Jähriger heute morgen sein Leben verloren.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der B16 zwischen Nittenau und Roding ereignet. Gegen 08:40 Uhr geriet ein 66-jähriger Autofahrer aus Roding in einer leichten Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Frontalzusammenstoß fordert ein Todesopfer

Der 66-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 30-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos aus Nittenau erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden und Vollsperrung der B16

Beide Autos wurden bei dem Frontalcrash stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die B16 war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt und wurde kurz nach eins wieder freigegeben.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus der Umgebung mit einem Großaufgebot im Einsatz.

PI Roding/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 02.12.2025 Cham: Schulweg-Drama – Junge beim Überqueren der Straße angefahren In Cham wurde am Montagmorgen ein elfjähriger Junge verletzt, als eine 22-jährige Autofahrerin trotz haltendem Transporter an einer Querungshilfe vorbeifuhr und ihn mit ihrem Mini erfasste.