Di., 06.05.2014 , 09:24 Uhr

Tödliche Stichverletzung in Regensburg - Sohn dringend tatverdächtig

Rettungskräfte im Regensburger Stadtsüden fanden gestern Abend gegen 22:15 Uhr eine 56-jährige Frau tot in ihrer Wohnung. Auf das Tatgeschehen aufmerksam geworden war man, nachdem der 21-jährige Sohn der Integrierten Leitstelle  in Regensburg, gegen 22.10 Uhr, mitgeteilt hatte, dass er seine Mutter verletzt in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden habe.Polizei und Rettungsdienste, die nur wenige Minuten später am Geschehensort eintrafen, fanden die Frau mit einer massiven Schnittverletzung gegen den Hals tot auf. Der Mitteiler, der nach jetziger Bewertung dringend tatverdächtig ist, befand sich in dem Mehrfamilienhaus. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Noch in den Nachtstunden  übernahmen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in enger Absprache die Ermittlungen. Der 21-Jährige, der wegen wiederholter Drogendelikte polizeilich bereits in Erscheinung getreten ist, wurde festgenommen.Um festzustellen, ob er zur Tatzeit unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, erfolgten Blutentnahmen.Die mutmaßliche Tatwaffe – ein Messer, wurde bei ihm aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen zu dem Tatgeschehen laufen.

Update: Der 21-Jährige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

PP Oberpfalz

21-jähriger sohn dringend tatverdächtig 56-jährige frau tot in ihrer wohnung aufgefunden mehrere drogendelikte messer polizeipräsidium oberpfalz regensburger stadtsüden stichverletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Oberpfalz: Robert Fuchs wird neuer Polizeipräsident Der Führungswechsel im Polizeipräsidium der Oberpfalz ist beschlossen: Zum 1. Juni übernimmt Robert Fuchs das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Thomas Schöniger, der in den Ruhestand geht. Der Ministerrat traf die Entscheidung auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ernennung durch den Ministerrat Mit dem Beschluss des Ministerrats steht fest: Der bisherige Vizepräsident rückt 29.04.2026 Regensburg: Universität tritt europäischem Netzwerk für nachhaltige Entwicklung bei Die Universität Regensburg (UR) ist seit dem Frühjahr 2026 Mitglied der COPERNICUS Alliance, einem europäischen Hochschulnetzwerk für Bildung für nachhaltige Entwicklung. Mit dem Beitritt will die UR ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter stärken, sichtbarer machen und gezielt ausbauen. Internationale Hochschulnetzwerke gelten dabei als Orte des gegenseitigen Lernens und der gemeinsamen Weiterentwicklung. Strategisches Signal für Nachhaltigkeit in Regensburg 29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er