Di, 06.05.2014 , 09:24 Uhr

Tödliche Stichverletzung in Regensburg - Sohn dringend tatverdächtig

Rettungskräfte im Regensburger Stadtsüden fanden gestern Abend gegen 22:15 Uhr eine 56-jährige Frau tot in ihrer Wohnung. Auf das Tatgeschehen aufmerksam geworden war man, nachdem der 21-jährige Sohn der Integrierten Leitstelle  in Regensburg, gegen 22.10 Uhr, mitgeteilt hatte, dass er seine Mutter verletzt in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden habe.Polizei und Rettungsdienste, die nur wenige Minuten später am Geschehensort eintrafen, fanden die Frau mit einer massiven Schnittverletzung gegen den Hals tot auf. Der Mitteiler, der nach jetziger Bewertung dringend tatverdächtig ist, befand sich in dem Mehrfamilienhaus. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Noch in den Nachtstunden  übernahmen Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei in enger Absprache die Ermittlungen. Der 21-Jährige, der wegen wiederholter Drogendelikte polizeilich bereits in Erscheinung getreten ist, wurde festgenommen.Um festzustellen, ob er zur Tatzeit unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, erfolgten Blutentnahmen.Die mutmaßliche Tatwaffe – ein Messer, wurde bei ihm aufgefunden. Die weiteren Ermittlungen zu dem Tatgeschehen laufen.

Update: Der 21-Jährige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

PP Oberpfalz

21-jähriger sohn dringend tatverdächtig 56-jährige frau tot in ihrer wohnung aufgefunden mehrere drogendelikte messer polizeipräsidium oberpfalz regensburger stadtsüden stichverletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen. 26.04.2024 Belohnung für Theo-Spender: Preise übergeben Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling.