Mo, 23.06.2014 , 11:02 Uhr

Tödlich verletzter Mororradfahrer

Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bogen innerhalb von vier Tagen der zweite schwere Kradunfall mit tödlichen Folgen. Der 56-jährige Fahrer aus Erlangen hatte seine Ausflugsfahrt durch den Bayerischen Wald mit einem Eiskaffee in einem Cafe am Aussichtspunkt bei Schuhchristleger beendet. Er machte sich dann auf die Rückfahrt ins Mittelfränkische und befuhr die Kreisstraße in Richtung Elisabethszell. Bereits die erste scharfe Linkskurve, bei der Abzweigung nach Kreuzhaus, wurde ihm dann zum Verhängnis.

Er geriet auf das rechte Bankett, stürzte mit seiner schweren Yamaha, schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte dann gegen einen Baum. Hierbei zog sich der 56-Jährige, der einen Schutzhelm trug, tödliche Verletzungen zu. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die FFW Elisabethszell sorgte während der Unfallaufnahme für die notwendige Verkehrsregelung.

 

pm

bogen Elisabethszell motorrad Tod
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden.