Fr, 03.05.2013 , 08:55 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall in Regensburg - Rollerfahrer stirbt

Gestern Nachmittag, gegen halb vier, hat sich in der Bajuwarenstraße an der Einmündung Markomannenstraße ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

 

Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus nordöstlicher Richtung kommend von der Bajuwarenstraße nach links in die Markomannenstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 52-jährigen Rollerfahrer, der auf der Bajuwarenstraße den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der Rollerfahrer tödliche Verletzungen.
Ein vorbildliches Verhalten zeigten Ersthelfer die mit Sofortmaßnahmen noch versuchten, dem Verunglückten zu helfen. Dieser verstarb aber trotz der Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort.
Zur Unfallursache wurden Ermittlungen eingeleitet.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Der Pkw Audi wurde an der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Am Roller der Marke Aprilia entstand Totalschaden.
Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001.

 

pm/mg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein.