Mi., 10.12.2014 , 11:25 Uhr

Todesfahrt mit 1,28 ‰ – Vater vor Gericht

Vor gut einem Jahr tötete ein Mann aus Regenstauf bei einem Autounfall seinen eigenen Sohn. Er war betrunken bei Ramspau im Landkreis Regensburg mit dem Wagen unterwegs, als er bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verlor und sich überschlug. Wenige Tage nach dem Unfall starb der Zweijährige aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen.

Vor dem Amtsgericht Regensburg musste sich heute der Mann dafür verantworten. Der Angeklagte ist seit dem Unfall selbst querschnittsgelähmt. Eine Blutabnahme des Mannes hatte ergeben, dass er bei dem Unfall etwa 1,28 Promille Alkohol im Blut hatte.

Gegen einen Strafbefehl hatte der Mann ursprünglich Widerspruch eingelegt. Bei der heutigen Verhandlung akzeptierte er jedoch das Strafmaß von 10 Monaten Freiheitsstrafe zur Bewährung wegen fahrlässiger Tötung.

 

CB

gericht regenstauf sohn tot unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis