Mo, 13.07.2020 , 18:59 Uhr

Tim Knipping verlässt den SSV Jahn in Richtung Dresden

Der SSV Jahn und die SG Dynamo Dresden haben sich auf einen Transfer von Innenverteidiger Tim Knipping (27) verständigt. Knipping läuft zur neuen Saison also für die Sachsen auf, sein Vertrag beim SSV Jahn hatte ursprünglich bis 30.06.2021 gegolten.

Die Pressemitteilung des SSV Jahn:

Sowohl Tim als auch der SSV Jahn hatten andere Erwartungen an die sportliche Zusammenarbeit in 2019/20. Unabhängig davon bestand auf Beziehungsebene zu jeder Zeit ein beidseitig offener, wertschätzender und vertrauensvoller Austausch. Auf dieser Grundlage haben wir nach Saisonende sodann gemeinsam beschlossen, dass eine Veränderung zielführend ist. Ich freue mich sehr für Tim, dass der Wechsel zu Dynamo Dresden nun recht schnell vereinbart werden konnte und wünsche ihm, dass er in Dresden einen wesentlichen Beitrag zum Projekt Wiederaufstieg leisten kann.“, erklärt Jahn Geschäftsführer Profifußball Christian Keller zur Personalie.

Knipping war erst vor der zurückliegenden Spielzeit vom SV Sandhausen zum SSV Jahn gewechselt. Der Innenverteidiger (zuvor 57 Einsätze für Sandhausen in der 2. Bundesliga) spielte in insgesamt 15 Ligaspielen für die Jahnelf. Nachdem ihn zu Beginn der Sommervorbereitung eine Bandscheibenverletzung zurückgeworfen hatte, gehörte er ab dem 5. Spieltag mit Ausnahme einer Partie immer zum Spieltagskader der Jahnelf. Dabei gelang ihm gegen den 1. FC Heidenheim (Endstand 3:1) per Kopf der wichtige Führungstreffer.

Nach einer Jahn Saison sucht Knipping nun eine neue Herausforderung bei der SG Dynamo Dresden: „Auch wenn die Zeit in Regensburg nur kurz war, habe ich mich beim Jahn sehr wohl gefühlt und viel aus diesem Jahr mitgenommen,“ so Knipping. „Nun reizt mich aber die Aufgabe bei Dynamo Dresden. Ich möchte der Mannschaft dabei helfen eine erfolgreiche Saison in der 3. Liga zu spielen.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie!