Do, 22.08.2013 , 14:21 Uhr

Tigers finden mit Kaufbeuren neuen Kooperationspartner

Die Straubing Tigers haben einen neuen Kooperationspartner: Der ESV Kaufbeuren aus der DEL2 und die Tigers
werden in Zukunft gemeinsam junge deutsche Spieler fördern. Bisher hatten die Tigers mit dem EV Regensburg eine Kooperation. Die Regensburger hatten allderings schon vor einigen Wochen mit den Ingolstadt Panthern einen neuen Kooperationsverein gefunden.

Tigers-Manager Jason Dunham, der zusammen mit Kaufbeurens Trainer und Sportlichem Leiter Dieter Hegen, die Zusammenarbeit auf den Weg brachte, ist vom neuen Partner angetan: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kooperationspartner Kaufbeuren, der seit vielen Jahren für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt ist. Wir sind überzeugt, dass wir damit gemeinsam jungen deutschen Spielern eine gute Fördermöglichkeit geben können.“

Derzeit erhalten vom ESV Kaufbeuren der 19-jährige Stürmer Hans Detsch und der 18-jährige Stürmer Maximilian
Hadraschek eine Förderlizenz für Straubing. Im Gegenzug werden die Tigers-Angreifer Marcel Brandt, Bernhard
Keil und Thomas Brandl auch für den DEL2-Club lizensiert.

MaW

del eishockey esv kaufbeuren kooperation straubing tigers tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die