Sa, 04.05.2019 , 08:20 Uhr

Tierischer Einsatz in Saal a.d. Donau: Verdächtige Schlange in Pkw aufgefunden

Am Freitag, 03.05.2019, gegen 15:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Kelheim zu einem Automobilgroßhändler nach Saal an der Donau gerufen. Es wurde mitgeteilt, dass in einem zwischengelagerten Auto eine nicht heimische Schlange entdeckt wurde.

Der Pkw wurde erst an diesem Freitag aus Ungarn per Schiff über die Donau importiert. Nach Verständigung des Landratsamtes und unter Zuhilfenahme eines fachkundigen Mitarbeiters konnte das Reptil eingefangen werden.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem tierischen Fund um eine in Europa extrem seltene, aber ungiftige Würfelnatter handelt. Sie wurde in den Zoo nach Ingolstadt verbracht und erhält dort ein neues Zuhause.

PM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.