Mo, 23.05.2016 , 11:42 Uhr

Tierischer "Brandstifter": Kalb legt Feuer im eigenen Kuhstall

Der „Brandstifter“ war am Sonntag in Rötz schnell gefasst! Nach kurzen Ermittlungen stand für die Polizei fest: Ein Kalb hatte ein Feuer im eigenen Kuhstall gelegt. Was war passiert?
Das Tier hatte eine Edelstahlschüssel umgeworfen. Diese erhitzte sich in der Sonne so stark, dass das Stroh im Stall Feuer fing. Glück im Unglück: Ein Autofahrer bemerkte den Rauch, alarmierte Hofbesitzer und Feuerwehr. Durch das schnelle Eingreifen wurden weder die Tiere verletzt, noch der Kuhstall beschädigt.

 

pm/LS

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der