Mi., 22.06.2022 , 18:51 Uhr

Einbruch in Scheune

Tiefenbach/Schönau: Versuchter Diebstahl - Mit Mähdrescher Traktor angeschoben

Zu einem kuriosen Fall von versuchtem Diebstahl ist es in der Nacht von Montag auf Dienstag auf einem Bauernhof bei Schönau gekommen.

In der Nacht von Montag, 20.06.2022 auf Dienstag, 21.06.2022 ist ein bislang unbekannter Täter in eine Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens am Rande von Schönau eingebrochen. Er hat einen Mähdrescher gestartet und damit einen davor abgestellten Traktor vor sich hergeschoben. Dadurch haben sich die Fahrzeuge verkeilt und der unbekannte Täter sich vom Tatort entfernt.

Den Mähdrescher hat er aber laufen lassen, wodurch sich ein Reifen über längere Zeit weitergedreht hat und es zu einem Gummiabrieb sowie Geruchsbildung gekommen ist. In den frühen Morgenstunden wurde schließlich entdeckt, was passiert ist und der Mähdrescher abgestellt. Da auch das hinten liegende Schiebetor beschädigt wurde und so Motorgeräusche nach außen gedrungen ist, kann der Vorfall eventuell auch akustisch wahrgenommen worden sein.

Deshalb werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeistation Waldmünchen unter Tel: 09972/300100 zu melden.

 

PST Waldmünchen / JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Runding: Schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Gemeindegebiet Runding schwer verletzt worden. 23.08.2026 Rötz: Wertvolle Halskette verloren – Mann hofft auf ehrlichen Finder Silberne Königskette in der Böhmerstraße verloren Der Mann verlor die Halskette am Freitag, 21. August 2026, gegen 11.50 Uhr. Als möglicher Verlustort gilt der Gehweg gegenüber dem Friedhof in der Böhmerstraße in Rötz. Bei der silbernen Halskette handelt es sich um eine Königskette ohne Anhänger. Der Mann bemerkte den Verlust allerdings erst, nachdem er wieder 23.08.2026 Rimbach: Spülmittel im Dorfbrunnen? Unbekannte verursachen hohen Schaden Schaumkrone auf dem Dorfbrunnen Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Freitag, 21. August, gegen 20 Uhr und Samstag, 22. August 2026, gegen 8.15 Uhr. In diesem Zeitraum kippten bislang unbekannte Personen vermutlich Spülmittel in das Wasser des Dorfbrunnens. In der Folge bildete sich eine Schaumkrone auf der Wasseroberfläche. Bis zu 800 Euro 23.08.2026 Roding: Kontrolle über Motorrad verloren – 23-Jähriger bei Unfall verletzt Motorrad rutscht in Straßengraben Der Unfall ereignete sich am Samstag, 22. August 2026, gegen 15.05 Uhr auf der Staatsstraße 2650. Der 23-Jährige war mit seiner Honda in Richtung Roding unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Motorrad aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend schlitterte die Maschine in den linken