Mo., 24.04.2023 , 12:47 Uhr

Tiefenbach: Graffitisprayer unterwegs - Zwei Jugendliche ermittelt

Update: Nachdem in Tiefenbach mehrere Schmierereien hinterlassen wurden, hat die Polizei Waldmünchen jetzt zwei junge Tatverdächtige im Visier. Geschädigte Personen können sich weiterhin bei der Polizei melden.

Update vom 24. April

Bezüglich der Farbschmierereien mittels schwarzer Spraydosenfarbe konnten durch die Polizeistation Waldmünchen als dringend tatverdächtig zwei Jugendliche aus dem Gemeindebereich Tiefenbach ermittelt werden.

Zusätzlich wird nochmals gebeten, dass sich weitere Geschädigte – soweit noch nicht geschehen – mit der Polizeistation Waldmünchen in Verbindung setzen. Die Schadenshöhe liegt, wie bereits berichtet, im unteren fünfstelligen Bereich.

 

Polizeimeldung der Polizeistation Waldmünchen vom 16. April:

In der Nacht von Samstag, den 15.04.2023 auf Sonntag, den 16.04.2023 wurden in Tiefenbach auf der Strecke Hammer – Hauptstraße – Bachstraße – Sonnenstraße mehrere Baustellenfahrzeuge, Beschilderungen, Hauswände, die Friedhofsmauer, ein Bushäuschen und die Mauer der Grundschule mit schwarzer Farbe besprüht. Dabei handelt es sich um Zahlen, Schriftzeichen und stilisierte Smileys ohne politischen Hintergrund.
Der Gesamtschaden, welcher durch die Sachbeschädigung entstanden ist, dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeistation Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972/300 100 erbeten.


Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 01.07.2025 Gewalt gegen Polizei: Mehr betroffene Beamte in der Oberpfalz trotz weniger Fälle Das Bayerische Lagebild 2024 zur Gewalt gegen Polizeibeamte ist am 25. Juni vorgestellt worden. Für die Oberpfalz zeigt sich ein gemischtes Bild: Während die Zahl der gemeldeten Fälle leicht zurückgegangen ist, wurden mehr Polizisten Opfer von Gewalt. 02.04.2025 Cham: Eines von nur noch neun Gerichten für Abschiebehaft in Bayern Das Amtsgericht Cham wird eines von nur noch neun Gerichten in Bayern, das künftig über Abschiebehaft entscheidet. Der Freistaat bündelt die Zuständigkeiten, um Verfahren zu beschleunigen und die Justiz zu entlasten.