Mo., 07.06.2021 , 11:51 Uhr

Regensburg

Thurn und Taxis Schlossfestspiele auf 2022 verlegt

Dieses Jahr wird es aufgrund der Corona-Pandemie keine Thurn und Taxis Schlossfestspiele geben. Die meisten Konzerte werden auf 2022 verlegt.

Die Corona-Inzidenzwerte sinken zwar, trotzdem gibt es für Veranstalter immer noch hohe Auflagen, an die sich gehalten werden muss. Die Einschränkungen sind für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele zu stark. Deshalb hat der Veranstalter ODEON Concerte mitgeteilt, dass die Schlossfestspiele auf 2022 verschoben werden.

Als Grund nennt der Veranstalter die „derzeitige pandemische Lage sowie die momentan geltenden Corona-Schutz-Auflagen mit Abstandsregeln“. Durch die daraus resultierenden Einschränkungen der maximalen Besucherzahlen, sowie der allgemeinen Planungsunsicherheit seien die Konzerte verlegt worden.

Die meisten Konzerttermine sollen im Sommer 2022 auf Schloss Emmeram stattfinden. Die Zauberflöte wird aber 2022 nicht mehr gezeigt. Dafür wird die langfristig für 2022 geplante Oper Otello von Verdi in einer Inszenierung des Nationaltheaters Brünn die Festspiele 2022 eröffnen. 

 

Die Termine 2022 sind:

 

Das Konzert von Hubert von Goisern wird aus dispositorischen Gründen auf den 27.10.2022 in die DONAU-ARENA verlegt. Zu dem Konzert Xavier Naidoo liegen noch keine Informationen vor.

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Termine werden noch bekannt gegeben.

Die Besucher der Schlossfestspiele (auch: Kunden von Eventim) werden in diesen Tagen über Einzelheiten schriftlich informiert. 

 

Odeon Concerte/MB

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2026 Regensburg/Straubing: Bayernwerk investiert zwölf Millionen Euro in Hochspannungsleitung Die Bayernwerk Netz GmbH plant eine umfangreiche Modernisierung der 110-Kilovolt-Hochspannungsleitung zwischen Regensburg und Straubing. 19.05.2026 Regensburg: Unbekannte beschädigen T4-Gedenkstätte am Bezirksklinikum Am Wochenende vom 16. und 17. Mai 2026 ist es am Bezirksklinikum Regensburg zu Beschädigungen an der T4-Gedenkstätte der medbo gekommen. 18.05.2026 Regensburg: „Mehr Erfahrung geht nicht“ – Neuer Polizeipräsident für die Oberpfalz Zum 1. Juni 2026 bekommt das Polizeipräsidium Oberpfalz eine neue Führung. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg den bisherigen Polizeipräsidenten Thomas Schöniger feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig führte er den bisherigen Vizepräsidenten Robert Fuchs als neuen Polizeipräsidenten ein. Neuer Polizeivizepräsident wird Erwin Frankl. Knapp 50 Jahre im 10.05.2026 Weiden/Regensburg: Warnstreiks bei der Telekom gewinnen in der Oberpfalz deutlich an Kraft Bereits am Mittwoch legten mehrere hundert Beschäftigte aus Technik- und Servicebereichen in Bayern ihre Arbeit nieder. Am Donnerstag wurde der Arbeitskampf in mehreren Bundesländern ausgeweitet, darunter auch in Bayern. Viele folgten dem Aufruf zu ganztägigen Warnstreiks. Auch am Samstag beteiligten sich zahlreiche Mitarbeitende und verliehen ihren Forderungen zusätzlichen Nachdruck. Streiklokale in Weiden und Regensburg gut