Sa, 12.10.2019 , 13:34 Uhr

Thumensreuth: Schwerer Verkehrsunfall - Zeugenaufruf

Am 11.10.2019, gegen 13:20 Uhr, befuhr ein 20-jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2121 von Friedenfels kommend in Richtung Thumsenreuth. Etwa 500 Meter vor Schmierofen stieß er zunächst in einer langgezogenen Linkskurve in die rechte Leitplanke, schlitterte über die Gegenfahrbahn und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Sein 20-jähriger Beifahrer konnte sich von selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer selbst wurde bei dem Anstoß in sein Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Gerät aus dem Pkw befreien. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro, am Baum sowie den Leitplankenfeldern ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Die umliegenden Feuerwehren waren mit 50 Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich neben der Bergung des Fahrers um die Leitung des Verkehrs, da die Staatsstraße für mehr als zwei Stunden vollständig gesperrt werden musste.

 

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Kemnath zum Einen einen Traktorfahrer, welcher zur Unfallzeit in Richtung Friedenfels unterwegs war, sowie einen Fahrer, der mit einem weißen Pkw in Richtung Friedenfels war, sich unter der Tel.-Nr. 09642/9203-0 zu melden.

 

Nachträglicher Zeugenaufruf vom 12.10.2019

 

Durch erste Vernehmungen wurde bekannt, dass in Fahrtrichtung Friedenfels ein gelber Kleinwagen unterwegs war. Dieser war etwa 1 km vor der Unfallstelle einer Gruppe Rehe ausgewichen und hatte die Warnblinkanlage betätigt. Die Polizei Kemnath bittet den Fahrer, sich unter der Tel.-Nr. 09642/9203-0 als Zeuge zur Klärung des Unfallhergangs zu melden.

 

 

Pressemitteilung PI Kemnath

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.