Fr, 10.07.2015 , 15:47 Uhr

Therme Bad Gögging: Besucher bleiben aus

Bauarbeiten sind in Bad Gögging mit ein Auslöser für rückläufige Besucherzahlen in der Thermenlandschaft. Das sagt jedenfalls die Thermenleitung. Denn in und um Bad Gögging rollten im ersten Halbjahr viele Bagger. Jeder 20. Gast ist daher ausgeblieben. Das Minus beläuft sich auf 5,7 Prozent. Damit ist der Rückgang in Bad Gögging im Vergleich mit den anderen niederbayerischen Kurorten am stärksten.

Es gibt jedoch auch positive Trends: Der neue Schüler – und Studententarif habe rund 6.000 Besucher gebracht. Die Thermenleitung will in Zukunft stärker auf Gäste aus der unmittelbaren Umgebung setzen.

 

CB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Cham: Kinotour von Ministerpräsident Söder am 3. Mai Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist aktuell wieder auf Kinotour in ganz Bayern unterwegs. Am Freitag macht er Halt in Cham und spricht unter anderem über Politisches und Privates. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Tarifstreit: Unbefristeter Streik bei Industriebetrieb dauert an Der unbefristete Streik bei der Firma Schabmüller geht weiter, nachdem am vergangenen Dienstag dort die Arbeit niedergelegt worden war.