Fr., 28.01.2022 , 08:59 Uhr

Theater Regensburg: Uraufführung der Oper WIR (мы) wegen Corona-Fall verschoben

Die Uraufführung der Oper WIR (мы) am Theater Regensburg muss verschoben werden. Im Ensemble gibt es einen bestätigten Coronavirus-Fall. Die Premiere wurde auf den 9. Februar verlegt.

Aufgrund eines Corona-Falles im Ensemble der Uraufführung WIR, einer Oper des russischen Komponisten Anton Lubchenko, muss die Premiere (29. Januar) und erste Folgevorstellung (1. Februar) kurzfristig verschoben werden.

 

„Wir sind sehr traurig, dass wir so kurz vor dem Ziel eine Zwangspause einlegen müssen, aber hoffen sehr, dass wir die Uraufführung dieser spannenden Oper, an der wir in den letzten Wochen so intensiv gearbeitet haben, bald nachholen können“, so Christina Schmidt, Musiktheaterdirektorin am Theater Regensburg
und Co-Regisseurin bei WIR.

 

Das Theater Regensburg setzt im Rahmen des szenischen Betriebs ein engmaschiges Testkonzept um. So können Infektionen im Ensemble frühzeitig erkannt werden. Die Unterbrechung von Infektionsketten hatte und hat höchste Priorität.

 

Geplant ist die Premiere nun für Mittwoch, 9. Februar 2022. Karteninhaberinnen und -inhaber der Vorstellungen vom 29. Januar und 1. Februar 2022 werden bis Ende der Woche kontaktiert.

Restkarten für den neuen Termin der Uraufführung gehen voraussichtlich in der kommenden Woche in den Verkauf.

 

Theater Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.