Di., 04.01.2022 , 17:48 Uhr

Thalmassing: Spaziergänger findet tote Wildvögel

Ein Spaziergänger fand am Montag, 3. Dezember 2021, bei Thalmassing tote Wildvögel. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.

Am frühen Montagmorgen bemerkte ein Spaziergänger drei tote Mäusebussarde. Diese lagen in einer Wiese am Ortsausgang von Thalmassing. Die Polizei stellte die Tiere sicher. Sie werden in einer tierpathologischen Klinik untersucht. Erst nach Vorliegen der Sektionsergebnisse sind voraussichtlich nähere Angaben zu den Hintergründen möglich.

Ein Vogelbeauftragter der Vogelstation Regenstauf kam ebenfalls zum Auffindeort und unterstützt im engen Austausch mit der Polizei die Ermittlungen. Diese werden von der Polizeiinspektion Neutraubling durch einen speziell für Tier- und Naturschutz ausgebildeten Beamten geführt.

 

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.