Fr., 06.06.2025 , 10:32 Uhr

Thalmassing / Schierling: Fahrer flüchtet mit hoher Geschwindigkeit vor Verkehrskontrolle – Zeugen gesucht

Ein Autofahrer hat sich am Donnerstagabend einer Verkehrskontrolle bei Thalmassing im Landkreis Regensburg entzogen und dabei gefährliche Fahrmanöver ausgeführt. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen.

Am 5. Juni 2025 gegen 17:30 Uhr wollten Polizeibeamte einen silbernen BMW X3 mit Landshuter Zulassung auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wolkering und Thalmassing kontrollieren.

Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer abrupt und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Süden. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf.

Sichtkontakt bei Obersanding verloren

Am Ortseingang Obersanding brach der Sichtkontakt zum flüchtenden Fahrzeug ab. Grund dafür waren die hohe Geschwindigkeit und das äußerst rücksichtslose Fahrverhalten des Fahrers.

Kurze Zeit später wurde der beschädigte BMW in einem Waldstück zwischen Obersanding und Oberlaichling gefunden. Vom Fahrer fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur. Er hatte das Auto verlassen und war zu Fuß geflüchtet.

Polizei bittet um Hinweise

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Fahrer bislang nicht gefunden werden.

Durch die riskante Flucht entstand zudem ein erheblicher Flurschaden. Die Polizeiinspektion Neutraubling führt nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Zeugenaufruf

Zeugen, die die Flucht beobachtet haben oder durch das rücksichtslose Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling unter 09401 / 9302-0 zu melden. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

PI Neutraubling / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.