Do., 09.07.2015 , 13:54 Uhr

Thalmassing: Dramatische Rettungsaktion

Bei Thalmassing haben mehrere Verkehrsteilnehmer eine junge Frau und ein Kind aus einem PKW gerettet. Die Frau war aus ungeklärter Ursache ohnmächtig geworden, wie die Polizei mitteilt:

Gegen 09.40 Uhr fiel einer Zeugin am Mittwochvormittag, auf der Kreisstraße R 10, ein im Feld stehender Pkw auf. Im Fahrzeug saß eine nicht ansprechbare Frau und auf dem Rücksitz ein Kleinkind. Die Zeugin  verständigte die Polizei. Mehrere Verkehrsteilnehmer versuchten der jungen Frau und dem Kind zu  Hilfe zu kommen. Ein Mann schlug die Heckscheibe des Fahrzeuges ein,  um in dieses zu gelangen. Während das Kleinkind geborgen wurde, kümmerten sich die anderen um die offensichtlich bewusstlose Frau.  Aufgrund des Notrufes eilten die Rettungskräfte und die Polizei zur Unfallstelle.

Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls entsandt. Die Frau wurde durch den Notarzt versorgt und nach einer Reanimation in ein Regensburger Krankenhaus verlegt. Nach bisherigen Ermittlungen war die Frau mit ihrem Pkw  auf der Kreisstraße R 10 in Richtung Thalmassing unterwegs. In einer leichten Rechtskurve
(Höhe Schloss Haus / Neueglofsheim) fuhr sie aus ungeklärter Ursache mit ihrem  Fahrzeug geradeaus weiter und blieb im angrenzenden Feld stehen.

Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen nicht vor. Möglicherweise war eine lebensgefährliche Erkrankung ursächlich. Zur Klärung des Hergangs  wurde ein Gutachter hinzugezogen. Der fast unbeschädigte Pkw  wurde sichergestellt. Das 1 Jahr alte Kleinkind wurde rein vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?