Mo., 18.02.2019 , 08:14 Uhr

Teugn: Junger Mann stürzt von Faschingswagen

Die Polizei in Niederbayern berichtet von einem schweren Unfall im Landkreis Kelheim. Bei einem Faschingsumzug ist am Samstag (16.2.) ein junger Mann von einem Wagen gefallen. Er hat sich schwerste Verletzungen zugezogen. Im Verlauf des Montags ist bekannt geworden, dass der 18-Jährige sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Der Polizeibericht:

In Teugn fand am Nachmittag des Samstag ein Faschingsumzug statt, an dem auch mehrere Wagengespanne teilnahmen. Auf einem Traktor mit Anhänger und Aufbau stand gegen 16.30 h auch ein 18-jähriger Mann aus Mainburg. Als das Gespann wegen eines Staus zum Stillstand kam, kletterte der Mann auf das Geländer des Anhängers und fiel wenig später kopfüber aus etwa vier Metern Höhe auf die Fahrbahn. Der stark alkoholisierte 18-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde sofort in eine Klinik eingeliefert.

Polizeiliche Erstmaßnahmen wurden durch die vor Ort zuständige Polizeiinspektion Kelheim übernommen, die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen führt jetzt die Landshuter Kriminalpolizei in enger Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Kelheim: 34-Jähriger nach Tauchübungen in Lebensgefahr Mann sinkt bei Tauchübungen zu Boden Der Badeunfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr in einem Kelheimer Schwimmbad. Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 34-Jährige Tauchübungen im Wasser durch, als er plötzlich zu Boden sank. Ein Bademeister und mehrere Badegäste bemerkten den Vorfall und reagierten sofort. Sie leisteten dem Mann Erste Hilfe. Trotz der schnellen Hilfe erlitt 21.10.2026 Abensberg: Alkohol am Steuer – 18-Jähriger kracht frontal in Auto Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn Gegen 11 Uhr geriet der 18-Jährige auf der Straße Hofmark auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst das Auto eines 76-Jährigen und prallte anschließend frontal gegen den Wagen eines 40-Jährigen. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro. Alkohol am 19.10.2026 Mainburg: Brand in unbewohntem Hof – Feuerwehrmann leicht verletzt In Mainburg im Landkreis Kelheim kam es am Sonntag, 18.10.2026, zu einem Brand in einem älteren Dreiseithof. Ein Mitglied der Feuerwehr wurde leicht verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.   Feuer in unbewohnter Hofstelle Gegen 16:27 Uhr gingen erste Mitteilungen über ein Brandgeschehen in der unbewohnten Hofstelle in Mainburg ein. Das Feuer breitete 17.10.2026 Kelheim: Böller explodiert neben zwei Passanten – Polizei ermittelt Bei einem Streit in der Alleestraße in Kelheim wurde am Freitagabend ein Böller geworfen, der direkt neben zwei unbeteiligten Passanten explodierte – die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.