Fr, 15.04.2016 , 10:12 Uhr

Teublitz: Unfall mit vollbesetztem Schulbus

Am Freitag (15.04) um 07.25 Uhr kam es in der Regensburger Straße in Teublitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem vollbesetzten Schulbus und einem Pkw. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wollte ein 37jähriger VW Passat-Fahrer entgegen der Einbahnstraßenregelung von der Bahnhofstraße kommend in die Regensburger Straße einfahren. Eine 30jährige Golf-Fahrerin wollte zeitgleich von der Stadtmitte kommend nach links in die Bahnhofstraße einfahren. Da ihr jedoch der VW-Passat entgegenkam, musste sie ihren Pkw stark abbremsen. Dies erkannte ein nachfolgender 46jähriger Schulbusfahrer zu spät und fuhr auf den VW Golf der Frau auf. Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die Pkw-Fahrerin als auch zwei Schulkinder, die sich in dem mit ca. 100 Personen vollbesetzten Schulbus befanden, leicht verletzt.

Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst in die Asklepiosklinik Burglengenfeld verbracht, die verletzten beiden Kinder wurden von den Eltern abgeholt und von diesen einer ärztlichen Untersuchung zugeführt. An dem Bus und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4500,- Euro.In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Eltern von Schülern, die bis zum Eintreffen der Polizei den Unfallort bereits verlassen hatten, und die unter Umständen Verletzungen erlitten, sich mit der PI Burglengenfeld in Verbindung zu setzen.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 19.04.2024 Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche in Regensburg Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden.