So., 25.11.2018 , 18:19 Uhr

Teublitz: Aggressiver Stier im Ortsbereich Teublitz erschossen

Bei der Anlieferung zu einer Metzgerei im Ortsbereich Teublitz flüchtete ein aggressiver Stier und musste schließlich erschossen werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Heute, 25.11.2018, kurz nach 15.30 Uhr, wurde ein Stier bei einer Metzgerei in der Münchshofener Straße in Teublitz angeliefert. Das aggressive Tier machte sich jedoch selbständig, durchbrach nach dem Abladen das geschlossene Hoftor der Metzgerei und flüchtete, teilweise durch Gärten, bis zur Fischbacher Straße.

Dort konnte das Tier schließlich gestellt werden. Um weitere Gefahrensituationen zu vermeiden, musste das Tier, welches sich nicht einfangen ließ, vor Ort von einem ortsansässigen Jäger getötet werden.

Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurde unter anderem die Fischbacher Straße komplett gesperrt. Personen kamen nicht zu Schaden, jedoch durchbrach das Tier bei seiner „Flucht“ außerdem noch einen Gartenzaun.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.