Fr, 09.10.2020 , 17:08 Uhr

Testspiel: Club besiegt Jahn mit 2:0

Der 1. FC Nürnberg um den starken Offensivspieler Virgil Misidjan hat ein Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg für sich entschieden. Im bereits dritten Spiel dieser beiden Teams innerhalb von zwei Monaten gewannen die Franken am Freitag in Nürnberg mit 2:0 (2:0). Der nach einer langen Knieverletzung zurückgekehrte Misidjan war an beiden Nürnberger Toren beteiligt. Nach Foul an dem Niederländer verwandelte Tom Krauß den fälligen Strafstoß (13. Minute). Drei Minuten später traf der 27-Jährige dann selbst (16.).

Misidjan blieb nach dem Seitenwechsel nach «Club»-Angaben «vorsichtshalber» in der Kabine, weil er einen Schlag aufs Sprunggelenk abbekommen hatte. In der Schlussphase musste der vom FC Bayern ausgeliehene Torhüter Christian Früchtl vom Platz, nachdem er am Hinterkopf getroffen worden war. Für ihn kam Andreas Lukse.

«Es gibt viele Sachen, die wir aus dem Spiel ziehen können. Es war wichtig, manche Spieler, die in der Liga nicht viele Einsatzzeiten hatten, wieder über 90 Minuten spielen zu sehen», sagte FCN-Trainer Robert Klauß. «Wir kriegen unser Spiel bei niedrigerer Intensität schon gut auf den Platz, nun gilt es daran zu arbeiten, das auch bei hohem Gegnerdruck umsetzen zu können.»

In der Saison-Vorbereitung hatten die Franken in Regensburg mit 1:0 gewonnen. Beim Zweitliga-Saisonstart im September trennten sich die beiden Vereine ebenfalls in Regensburg 1:1. Für den FCN geht es am Montag, 19. Oktober, in der 2. Liga auswärts beim FC St. Pauli weiter. Jahn Regensburg ist am Tag zuvor bei Fortuna Düsseldorf gefordert.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in